Förderkreis Kulturforum Flath e.V.

Ziele des 2016 gegründeten „Förderkreises Kulturforum Flath e.V sind der Erhalt und die Förderung des Erbes von Otto Flath bestehend aus Werk und Schrifttum sowie dem Grundstück Bismarckallee 5 mit Villa, Kunsthalle, Werkstatt und Außenanlagen. Er führt damit die Aufgaben und Ziele des 1951 noch zu Lebzeiten Otto Flaths gegründeten „Otto Flath-Kreises“ weiter.
Der Förderkreis unterstützt die Otto-Flath-Stiftung beim Betrieb der Kunsthalle Otto Flath durch eigene Veranstaltungen und wendet finanzielle Mittel bei der Umsetzung von Projekten wie der inklusiven Umgestaltung der Kunsthalle Otto Flath in den Jahren 2020/21 und der Neugestaltung des Gartens im Jahr 2021 auf.
Gleichzeitig ist der Förderkreis Kulturforum Flath ein Zusammenschluss von Kunstfreundinnen und Kunstfreunden, die das Werk Otto Flaths schätzen und sich mit seinem Leben und Wirken auseinandersetzen. Bei Mitgliederveranstaltungen wie der jährlichen Exkursion, dem Sommerfest und der Weihnachtsfeier kommt es zu schönen Begegnungen bei Kunst, Wein und Gesprächen, die eine ganz besondere Atmosphäre und Verbindung untereinander schaffen.
Genießen Sie mit uns unsere vielfältigen Kulturveranstaltungen und werden Sie Mitglied im Förderkreis Kulturforum Flath!