Inhalt

Sticks and Stones

Sticks and Stones

Beginn:

Datum: 09.06.2024

Ende:

Datum: 30.06.2024

Ort:

Kunsthalle Otto Flath

Sitz der Kunsthalle:

Bismarckallee 5
23795 Bad Segeberg

Karte anzeigen Termin exportieren

Der Segeberger Kunstverein präsentiert mit seiner ersten Ausstellung in diesem Jahr den Hamburger Künstler Eiko Borcherding, einen der bedeutendsten Vertreter der aktuellen Zeichenkunst vom 9. bis 30. Juni 2024.

In seinen altmeisterlich gezeichneten Blättern, in denen der Künstler konsequent auf Farbigkeit verzichtet, offenbart sich dem Betrachter die ganze üppige Vielfalt der Natur.

Aber der Künstler ist trotzdem kein rüchwärtsgewandter Dokumentator. Immer wieder bricht er die Schönheit und die Wahrheit der Natur. Da wandelt ein Tier plötzlich seine eigentliche Gestalt, weil zwei Arbeiten collageartig zusammengefügt werden. So entstehen neuartige Wesen, die uns vertraut und dennoch fremd anmuten.

Als Bildträger wählt Eiko Borcherding oft vergilbte Papiere. Gebrauchsspuren sind Teil der Gestaltung.